Neue Scheinwerfer Hauptplatz

Neue Scheinwerfer Hauptplatz

Die Firma Rohn AG aus Subingen hat in dieser Woche die bestehenden Leuchtmittel mit neuen ausgetauscht. Somit sollten die vorgeschriebenen Werte des Fussballverbandes wieder eingehalten werden. Die alten und fast 30-jährigen Leuchtmittel genügten den Vorschriften nicht mehr. Vor allem in der Mitte des Platzes konnten die reglementierten Lux-Werte nicht eingehalten werden. Nach mehrmonatigen Aushandeln und Diskussionen konnte die Variante eines simplen Austauschs der Leuchtmittel gegenüber zwei neuen Lichtmasten vorgezogen werden, welche um einiges teurer geworden wäre. Mit den Austauscharbeiten wurde bewusst bis zu einer frostigen Periode gewartet, damit der Boden nicht allzu arg in Mitleidenschaft gezogen wird. Besten Dank an Benno Schläfli bis hierhin für die Leitung dieses Projektes.

Die Messung der Beleuchtung wird in den nächsten Wochen stattfinden, so dass pünktlich zum Rückrundenstart alles ready ist. Mehr Fotos hier.