1. Mannschaft: Niederlage in Grenchen

Die erste Mannschaft verliert auswärts gegen Grenchens Zweite mit 2:1 (1:0) und muss die Leaderposition in der Tabelle an den FC Iliria abtreten. Bei herbstlichen Temperaturen und Dauerregen hatte das Team von Beginn an Mühe, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Chancen waren im ersten Durchgang Mangelware – die beste auf Seiten der Haltner hatte Müller nach knapp 25 gespielten Minuten, als er aus spitzem Winkel zwar den Torhüter bezwang, seinen Chipball auf der Linie jedoch von einem Grenchner Verteidiger noch geklärt sah. Kurz darauf geriet man in Rückstand, der bis zum Pausentee Bestand hatte.

In Halbzeit zwei konnten sich die Deveci-Jungs zwar steigern, trotzdem fehlte die letzte Entschlossenheit, um ernsthaft für Gefahr vor dem Tor der Uhrenstädter zu sorgen. So brauchte es eine Standardsituation, um das Score wieder auszugleichen. Nach einem Foul an Biegajlo im Strafraum des Heimteams war es Rohde, der die Verantwortung übernahm und das Leder wuchtig zum 1:1 in die Maschen hämmerte (74.). Das Tor gab dem HSV Auftrieb, man spürte, jetzt lag sogar noch ein Dreier drin. Ein, zwei gefährliche Aktionen konnten aber nicht in Zählbares umgemünzt werden und so kam es, wie es kommen musste – in der Nachspielzeit nutzten die Grenchner eine Unsortiertheit im Haltner Defensivverbund aus und erzielten das 2:1.

Nach einer starken Vorbereitung scheint in den letzten Wochen etwas der Wurm drin zu sein. Die Mannschaft tut gut daran, sich wieder auf die Grundtugenden des Fussballs zu besinnen – Wille, Einsatz, einfaches Spiel, Laufen ohne Ball – dann werden sich auch die Resultate wieder einstellen.