Matchvorschau: 1. Mannschaft – FC Biberist

Lange mussten wir uns gedulden, nun geht es endlich wieder los. Die 1. Mannschaft startet am kommenden Sonntag, 24. März mit einem Heimspiel gegen den FC Biberist in die Rückrunde. Anpfiff auf dem Spiegelberg ist um 13:00 Uhr, die Wettervorhersagen vermelden bestes Fussballwetter bei frühlingshaften Temperaturen. Das Spiel selbst verspricht höchste Brisanz, trennen die beiden Teams doch gerade mal vier Punkte in der Tabelle.

Unser Fanionteam möchte den Elan aus den letzten Spielen der Vorrunde mitnehmen, als man satte neun Punkte aus drei Spielen einheimsen und so die Herbstserie noch einigermassen versöhnlich abschliessen konnte.

Die Vorbereitung verlief ohne grössere Aufreger, die Mannschaft blieb für einmal von weiteren Verletzungen verschont. Es wurde konzentriert gearbeitet, die neu gestaltete Vorbereitung mit Kraft- und Ausdauerblöcken gepaart mit dem fussballerischen Feinschliff in den drei Testspielen zog eine beachtlich hohe Trainingspräsenz nach sich.

Hinsichtlich Spielermaterial gibt es nur wenige Mutationen zu vermelden, neben dem Wechsel auf dem Trainerposten kam es einzig auf der Torhüterposition zu einer Rochade. Hier konnte mit Marc Stauffer ein erfahrener Keeper verpflichtet werden, der Kevin Herrli ersetzt.

Die 1. Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung.